C3 Church Fulda
Herzlich Willkommen!
Right example

Unsere Pastoren: Gerhard und Daniela Senninger



Gerhard und Daniela Senninger
Gerhard und Daniela wissen sich seit ihrer Heirat 1987 von Gott dazu berufen, die rettende Botschaft von Jesus Christus den Menschen nahe zu bringen.

Nachdem sie von 1987 bis 1990 ein Studium an der Bibelschule Brake absolviert haben, arbeiteten sie im Bibeltreff-Oase in Fulda mit. Zunächst als Ehrenamtliche Mitarbeiter.

Ab 1997 kam es dann für Gerhard zu einer vollen Anstellung als Prediger. Daniela nahm sich der Aufgabe an einen Buchladen im Gemeindehaus zu gründen. Dieser Dienst endete im Frühjahr 1999. Gerhard konnte dann im deutschen Zweig der Columbia International University sein Theologisches Studium mit dem Master of Arts abschließen.

In 2002 hat Daniela dann ihr Theologiestudium mit einem Bachelor of Theology abgeschlossen.

Inspiriert von dem Buch "Kirche mit Vision", von Rick Warren, wurde ihnen klar, dass sie von Gott dazu berufen sind in der Stadt Fulda und ihrer Region eine gesellschaftsrelevante und zeitgemäße Evangelische Freikirche zu bauen, die mindestens 1% der Einwohnerzahl von Fulda ausmacht.
Im Anschluss an den Gemeindedienst der Bibelgemeinde Fulda gründeten sie die Freie evangelische Gemeinde Fulda (FeG) mit dem Familienzentrum Fulda Galerie und der Kinderkrippe "Benjaminis".

Ende 2009 lernten sie die C3 Church Hanau kennen und stellten dabei fest: "hier wird Gemeinde gebaut und gelebt, wie es unserer Vision entspricht."."

Anfang 2010 kam es dann zu einer Begegnung mit Manfred und Martina Schwarzkopf, dem Pastorenehepaar der C 3 Hanau. Im gemeinsamen Gespräch stellten dann Manfred und Martina fest: „… das ist anscheinend die Antwort auf das Reden Gottes“ - während einer C3 Globalconference, dass sie fünf Gemeindegründungen in Deutschland betreuen werden, die erste davon in Fulda. Jetzt freuen wir uns über das Wirken Gottes in der C3 Church Fulda.